1. Startseite
  2.  › 
  3. Spanien
  4.  › 
  5. Flughäfen in Spanien

Flughafen Jerez de la Frontera

Der Flughafen Jerez, auch bekannt als Flughafen Jerez de la Frontera oder Aeropuerto de Jerez, liegt in der Nähe der Stadt Jerez de la Frontera in der Provinz Cádiz, Andalusien, im Süden Spaniens. Der Flughafen befindet sich etwa 9 Kilometer nordöstlich des Stadtzentrums von Jerez de la Frontera.

Der Flughafen Jerez spielt eine wichtige Rolle für die Region, da er das Tor zur berühmten Weinregion Jerez sowie zu den Touristengebieten an der Costa de la Luz und in der Provinz Cádiz ist. Er bedient auch die umliegenden Städte und Regionen, darunter die etwa 45 Kilometer entfernte Stadt Cádiz. Der Flughafen ist für seinen relativ kleinen, aber effizienten Betrieb bekannt und wird sowohl für Inlandsflüge als auch für einige internationale Flüge genutzt. Er ist besonders bei Touristen beliebt, die die Strände, die Kultur und die Gastronomie Südspaniens genießen möchten.

Infos zum Flughafen Jerez de la Frontera

IATA-Flughafencode XRY
ICAO-Flughafencode LEJR
Alternative NamenJerez de la Frontera Airport, La Parra Airport
Höhe 28 m
AdresseCarretera N-IV, km. 628.5, 11401 Jerez de la Frontera, Cádiz, Spanien
Webseitewww.aena.es
Wikipediade.wikipedia.org
Bewertung der Redaktion:

Weitere Flughäfen in der Umgebung